Angebot
Praxis

Was ist Polarity?

Polarity (engl.), bedeutet übersetzt Gegensätze, und ist eine ganzheitliche Therapie, die östliche und westliche Heilmethoden miteinander verbindet.

Das Grundprinzip der Polarity-Therapie ist, dass Energie, die zwischen zwei gegensätzlichen Polen (+/-) fliesst, die Antriebskraft des Lebens ist. Und über Polarität wie männlich – weiblich, hell – dunkel, oben – unten usw. können wir diese Energie erfahren.

Durch Sorgen, Probleme, Ärger, Ängste und Stress in unserem Leben, wird ein Teil dieser Lebensenergie abgeschnitten und steht uns nicht mehr zur Verfügung. Bleibt nun diese Energie über längere Zeit blockiert, kann es zu Müdigkeit, Unzufriedenheit, Nervosität, körperlichen Spannungen, Schmerzen und schlussendlich zu Krankheit kommen.

Als natürliche Heilmethode bietet Polarity die Möglichkeit, die blockierte Energie wieder in Fluss zu bringen, Spannungszustände abzubauen und den Körper ins Gleichgewicht zurück zu führen.

Fliesst die Lebensenergie ungehindert durch den Körper, fühlen wir uns ausgeglichen, gesund und wohl.